KR 26 in allen drei Lackvarianten

Von Manfred Sprenger

Dieses besondere Foto von den Teilnehmern der Fuchsjagd vom Victoria-Club Nürnberg ca. 1954 zeigt alle drei Lackvarianten in der die KR 26 ausgeliefert wurde auf einem Foto.

KR26 – alle Farben

Vorne links schaut eine 26er mit dem Heck raus die in der ersten Lackiervariante als die 26 im Jahr 1953 neu auf den Markt kam:

das klassiche Victoria-Graublau mit dunkelblauen Mittelstreifen auf den Kotflügeln wie schon bei den Vorgänger-Aeros und der Pionier.

Rechts daneben steht eine 26er in der wohl am meisten zu findenden Farbe Capri. Dieser Farbname ist eine Victoria-Bezeichnung und hat nichts mit einem RAL-Ton zu tun.

Ganz rechts eine 26er in Schwarz, wo die Dame im Rock mit der Frühstücksbrot-Aktentasche gerade vom Sozius absteigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.