Wenn Engel Reisen lacht der Himmel – Tränen

Jemand meinte mal zu mir nachdem ich mich über den Regen beklagte:

Österreich ist halt ein grünes Land, das muss ja irgendwo herkommen.

Recht hatte der Mann. Aber nach Regen kommt auch immer wieder Sonnenschein und wie schon beim Treffen war es bei der Heimfahrt schönstes Kaiserwetter.

Vom Abend gibt es kein Foto da ich noch kein Wasserfestes Handy habe 🙂

Auf dem Rückweg mit dem Konsulgespann Huckepack, habe ich mich mit Ruppert und Roman in Großgmain beim Steinerwirt zum Abendessen getroffen. Ein wunderschöner Abend mit lokalen Köstlichkeiten. Saure Lungen, Kalbsleber und Blutwürste. Mega.

Vorher ein Bierchen bei Roman. Was man alles lernen kann, wenn man Menschen besucht. Roman war ursprünglich Kunstschmied. Schaut mal:

Alles zu 100 % Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail.

Und hier entstehen die Kostbarkeiten:

Aber jetzt kommt das Schmuckstück (zumindest für uns Victoria Bergmeisterfahrer)

Und man muss ein Enthusiast sein um dieses kleine Bergmeistergespann von Hand zu bauen. Leider ist nicht bekannt ob er das Getriebe für die Bergunterstützung eingebaut hat 🙂

Grüße nach Österreich

Roman und Ruppert
Roman und Ruppert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert