Sie fahren – Lüttich – Mailand – Lüttich

Fast hätte ich ja geschrieben: Sie fahren – noch. Aber der Reihe nach.

Uwe und Len mit Gespann, Hans Koch Solo und Manni mit seiner neu aufgebauten 35er Wettbewerbsmaschine sind am 7.7 von Lüttich losgefahren,

Bei Manni war dann die Zylinderkopfdichtung undicht gewesen. Diese wurde noch in der Nacht von den V35 Team gewechselt.

 

Sowas lässt sich zum Glück gut reparieren. Allerdings gab es dann bei Biberach in Deutschland große Probleme bei Uwes V35 Gespann. Die Steuerkette ist gerissen. Ohne Ersatzteile ist da nichts zu machen. Die gelben Engel haben dann geholfen – der ADAC. Somit ist unser Lüttich – Mailand – Lüttich Team auf drei Fahrer dezimiert.

Was jetzt die Akteure noch zusetzt ist der Dauerregen.

Kurz vor Füssing und es regnet wie aus Eimern.  Und wieder ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Aber trotz der Rückschläge und den schlechten Wetter, Victorianer haben Spass 🙂

Endlich eine Kaffeepause bei Memmingen. Und dann kommt die Sonne. Sofort Klamotten trocknen.

Helmut Hahn holt die Maschine von Len ab. Getriebe lose, Kupplung rutscht, danach geht sie gar nicht mehr. Wie gut das überall in Deutschland Victorianer sind. Und allen Victorianern auch helfen !

An diesen ersten Tag ist dann die Stimmung bei null. Ohne Ersatzteile kann nichts mehr repariert werden und es ist unklar ob sie Mailand sehen werden. Für Hans ist die Zeit knapp, da er nur die Tage Urlaub hatte für die Fahrt.

Tipp von Jochen Querbach:
“Schade. Ich würde die Räder am Straßenrand bestatten und mit dem Zug nach Milano fahren. Ist auch schön!”

Victorianer helfen sich eben, auch mit guten Ratschlägen 🙂

Jetzt erst einmal einen ruhigen Abend im Trockenen verbringen. Den Rest wird man dann morgen sehen.

Wer eine Reise macht, hat viel zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert