Rillenkugellager mit Übermaß

Von Jürgen Poscher

Ein interessantes Thema nicht nur für Oldtimerfreunde.

Der Lagersitz der Bremstrommel ist ausgeschlagen und Versuche mit Loctite das Lager einzukleben waren schon gescheitert.

Nun bin ich auf einen Anbieter gestoßen der Rillenkugellager, in dem Fall ein 6205 mit Übermaß anbietet. Das ist vielleicht für andere IG Mitglieder auch von Interesse.

Ich habe die ausgeschlagenen Bohrung  um 0,5 mm ausgegedreht und das neue Lager eingeschrumpft. Der Anbieter heißt alsitec (at) gmx.at

Normalerweise würde ich hier für niemanden Werbung machen, aber die Lösung ist so einfach und genial das ich die mit anderen teilen möchte.

Kannst du einen Kurzbericht auf unsere IG Webseite setzen? (was hiermit geschehen ist).

Euer Jürgen Poscher

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.