Victoria und meine Familie

Es ist immer schön, persönliches von Eurer Victoria Geschichte zu hören. Von Eurer Familie und der Verbindung zu Eurer Leidenschaft zu den wunderschönen Maschinen aus Nürnberg.

 

So hat uns Peter Hartwich ein Bild von seinen Opa Paul Hartwich, geb. Purtzki in der Nähe von Passenheim geschickt und Überlassen. Wer kann uns mehr über die Maschine erzählen ? Ich lasse es gerne den Peter zukommen.

 

Cord Lange überlässt der Victoria Interessengemeinschaft sogar ein original Bild von 1924. Der Urgroßvater der Familie, Paul Krüger aus Braunschweig gewann am 11.5.1924 auf der Victoria das Hainbergrennen.

 

Mein Vater, Hans Thomann hat immer von seiner Bergmeister erzählt. Und die Art wie er es erzählt hat, machte mich Neugierig. Da war sehr viel Stolz in seiner Stimme. Als kleines Kind verstand ich nicht was er meinte, aber ich wusste es ist etwas Besonderes. Auf dem Bild sieht man meine Mutter wie sie mit der Bergmeister abgelichtet wurde. Auch mir wurde der „Victoria-Virus“ bereits im Kindesalter eingepflanzt.

Wenn ihr Bilder für uns habt, immer her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.