Sammelst Du noch oder Guckst Du schon – Historische Victoria Bilder

Begeisterter Foto-Sammler

Die Leidenschaft von IG-Mitglied Klaus Bächer ist nicht nur das Sammeln von Victoria-Zweirädern sondern auch das akribische Sammeln von zeitgenössichen Fotos von Victoria-Zweirädern, egal ob Mopeds, Motorrad, Fahrrad oder Militärfahrzeuge.

Klaus hat über viele Jahre hunderte von Fotos zusammengetragen von denen einige Motive im 2018-Victoria-Kalender bewundert werden können.

Klaus, wir möchten uns auf diesem Weg wieder einmal dafür bedanken, das Du die Fotos dafür zur Verfügung gestellt hast!Das Victoria-Buch wäre auch nicht ohne sein mittlerweile sehr umfangreiches Archiv an Victoria-Fotomaterial zu Stande gekommen. Aus dem ursprünglich geplanten Victoria-Foto-Buch ist dann ein umfassendes Werk zur Geschichte vom Victoria-Werk und allen Zweiradmodellen geworden.

Besonders freut es uns das wir hier in Zukunft regelmäßig historische Victoriabilder präsentieren können. Wir bitte unsere Besucher die Bilder anzuschauen und uns die Victoria Modelle mitzuteilen.

Eventuell weiss ja der ein oder andere eine Geschichte zur Maschine oder sogar zu dem gezeigten Foto. Zulassungsgebiet? Besonderheiten? evt. Modifikationen?

Welche Marke/n haben das/die anderen Fahrzeuge auf dem Foto?

… oder was Euch sonst noch dazu auffällt/einfällt.

Schreibt uns, wir veröffentlichen dazu gerne Euren Namen und die Modelle die Ihr erkennt.

Danke nochmals an Klaus, das er unsere Webseite mit seinen Bildern Unterstützt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.