Gestatten, Uwe Hans-Georg Habersetzer

Moin,

mein Name ist Uwe Hans-Georg Habersetzer und ich wohne in einem kleinen Dorf bei Pinneberg in der Nähe von Hamburg.Meine erste Victoria kam 1985 in mein Leben. Mein alter Freund Heiner, mit dem ich 2000 mit einer KR25S Bj. ´38 und KR26 Bj.´53 vom Hamburg nach München und danach 2002 Lüttich – Mailand – Lüttich gefahren bin, wollte seine KR26 verkaufen. Er hatte alle Teile restauriert und ich musste sie nur noch zusammensetzen. Der hatte sie mir echt auf geschnackt. Na ja, da fingen die Probleme an.Der Motor wollte nicht so richtig. Es gab ja noch keine Interessen-Gemeinschaft die man fragen konnte und Internet lag auch noch in weiter Ferne, also musste man in Zeitungen suchen. Ich fand einen Thomas Heyl in Frankfurt  (Victoria IG Gründer) der Victoria Teile anbot und nahm mit ihm Kontakt auf. Mir wurde geholfen und das Moppet lief. So kam ich 1988 zur IG und nach 10 Schrauberjahren habe ich den Posten des Typenreferenten übernommen.Seit 1988 habe ich diverse Victorias aufgebaut und bin etliche Kilometer mit meiner KR26 gefahren, egal ob am Lago Maggiore in den Bergen mit 2 Mann oder bei der Drei- Flüsse-Fahrt mit viel Gepäck. Sie hat mich nie verlassen. In dieser Zeit habe ich in der  Interessen-Gemeinschaft sehr viele Menschen kennen gelernt die heute mit zu meinen besten Freunden zählen. Wir sind zusammen Motorrad gefahren oder haben Messen veranstaltet um die Marke weiter zu beleben.  „Victoria macht Freunde“ könnte man meinen, aber so ist es.

2001 und 2010 hatte ich ein Victoria Treffen veranstaltet. Meine Söhne (Nils und Ole) waren meine ständigen Begleiter in dieser Zeit und fahren beide auch Victoria.2016 waren wir zusammen auf der Isle of Man. Eine schönes Erlebnis.

In den vielen Jahren hat sich der Virus, der da Victoria heißt, immer mehr in meinen schmalen Körper vermehrt und freue mich das ich meine Söhne auch anstecken konnte.

Uwe Hans-Georg Habersetzer – Typreferent KR 20 EN/LN, Aero KR 25 S, KR 25, KR 25 HM, KR 26/26 N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.