Es ist Freytag. Es ist Flurytag CIV

Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 104.

Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uly Flury.

Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    IOM – sie machen es schon wieder

    Bei unseren Victorianern scheint es einen neuen Virus zu geben.

    Isle of Man

    Man könnte ja meinen, unsere Victoria hat an diesem “Man” einen Narren gefressen. Auf jeden Fall ist im moment Gott und die Welt da drüben. Uwe und Kids (na ja, seine Kinder sind ja mittlerweile Erwachsen), die Sprengers mit Kollegen und den Rest werdet Ihr sicher auf den Bildern erkennen.

    Sogar Edgar kann man sehen. Manni macht bestimmt einen super Bericht über die Meute der Victorianer, so dass ich Euch schon mal als Vorfreude einige Bilder Galerien zeigen kann.

    Freut Euch auf viele weitere Bilder. Und ach ja, wir sind auch noch den Bericht Lüttich – Mailand – Lüttich schuldig. Der kommt auch noch.

    Und zum Angeben:

    Die Bestzeit für die 61 KM lange Runde liegt bei 16min 42 sec.

    Peter Hickmann fuhr die Runde über die Insel mit einer Durchscnittsgeschwindigkeit von 218 KM/h. Und man glaubt es kaum: Mit einer BMW

    Vicky Moped vor dem verschrotten bewahrt

    Es handelt sich um die Überreste eines Vicky Luxus Mopeds mit M51 Motor. Über unsere Webseite der Victoria-IG hatte man mich ausfindig gemacht und mir die kleine Victoria angeboten.

    Standort: Eine alte Mühle in der Hersbrucker Schweiz.

    “Ein Victoria Produkt, ganz gleich was es ist, schmeißt man doch nicht auf den Schrott!”

    So meine Überlegung. Also hingefahren, abgeholt was noch da war und nun habe ich einen “neuen” Scheunenfund. Wobei das mit der Scheune auch nicht so ganz stimmt…

    Die war nämlich schon vor geraumer Zeit eingestürzt so das die Vicky viele Jahre im Freien verbringen musste!

    Und, fällt jemanden etwas auf? Richtig! Ein zweites paar Federbeine!!

    Gruß, Helmut Segert

    Es ist Freytag. Es ist Flurytag CIII

    Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 103.

    Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uly Flury.

    Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

    Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

      Kiel: Rendezvous der Königinnen! – Helft mal

      Holger hat nach der Königinnen Story letzte Woche bei Uly nachgefragt, ob er denn

      den kleinen “Fehler” bzw. Änderung in dem einen Bild überhaupt bemerkt hat.

      Das hatte er wohl erst nicht, doch dann kam diese Antwort von Uly:


      Ahhhh, jetzt, ja!

      Ich hatte es zuerst für Mövenkot gehalten. Dann für einen möglicherweise von Dir konzipierten Anker mit konischer Schlick-Tiefenpenetrationsspitze mit selbstfixierendem Widerhakenbartbündel. Aber der schien mir dann zu klein dimensioniert für eine Victoria. Jetzt habe ich mir eine Spezial-Lupe aus dem atronomischen Institut für interplanetare Stauberkennung kommen lassen und siehe da: Es ist ein fliehendes Eichhörnchen! Hübsch!


      Ich habe es immer noch nicht gefunden.Kann mir jemand helfen ??

      Benutzt bitte die Kommentarfunktion.

      Hier die Bilder um die es geht.

      Gib mir 5 – kleine unter sich

      Für alle Victorianer mit der Liebe zu den  kleinen Hubräumen von  38 bis 99 ccm

      5. Treffen – Zweiter Anlauf

      Nach dem Motto: Es wäre doch gelacht nicht eine ausreichend starke Truppe für eine Ausfahrt der „Kleinen“ zusammen zu bekommen hier die neue Einladung. Mal sehen wer das Bier für die längste Anreise bekommt 🙂

      Sonntag  22. Sept.  2019 – Schneverdingen – OT Heber

      Das Treffen findet statt auf den Grundstücken von Peter und Holger Kohnen in der Schneverdinger Str. 8, in 29640 Heber.

      Anreise ist am Samstag den 21. 9. 2019 möglich. Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden. Strom ist verfügbar und Toiletten können benutzt werden. Auf Anfrage kann für eine Übernachtungsmöglichkeit gesorgt werden.

      Anfahrt: Autobahn A7, Ausfahrt 43a, Schneverdingen. Weiter auf der                Bundesstraße 3 in Richtung Hamburg. Nach ca. 8 km erreicht man die Ortschaft Heber.

      Programm: Für die bereits am Samstag Angereisten ist am Nachmittag  eine kleine Ausfahrt mit Einkehr vorgesehen. Abends gemütliches Beisammen sein am Lagerfeuer

      Sonntag: 10.00 Uhr Start zu einer ca. 60 km langen Ausfahrt durch die Lüneburger Heide. Auf halber Strecke ist die Besichtigung eines kleinen, privaten Treckermuseums vorgesehen. Anschließend gönnen wir uns etwas vom Grill. Danach Rückfahrt nach Heber.

      Über eine rege Teilnahme freuen schon sich schon jetzt die Organisatoren.

      Um Anmeldung wird gebeten: Peter Kohnen, Tel. 05199/334.

      E-Mail: peter.kohnen@online.de

      Es ist Freytag. Es ist Flurytag CII

      Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 102.

      Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uly Flury.

      Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

      Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

        Kiel: Rendezvous der Königinnen!

        Uly schreibt dazu :

        Kiel:  Ein Victoria-Fahrer aus England parkte sein Fahrzeug in  Sichtweite einer Nürnberger Victoria-Maschine. So entstanden diese einzigartigen Fotodokumente. Für das englische Fahrzeug (im Hintergrund) benötigt der Fahrer lediglich einen Bootsführerschein aber keine Einser-Fahrerlaubnis.

        Der Inhaber des Fahrzeuges im Vordergrund hingegen verfügt über beides. Beide Fahrzeuge überzeugen durch ihre gewagte, schnittige, aerodynamische Linie, welche in der Verbindung mit einer kräftigen Motorisierung und einer komfortablen Ausstattung eine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit von 44,3 Km/h ermöglicht. Bei niedrigem Wasserstand allerdings ist das im Vordergrund abgebildete Fahrzeug im Vorteil. Insgesamt haben sich beide Kraftfahrzeuge als gute, brauchbare Fortbewegungsmittel erwiesen. Königinnen eben.

        Die Fotos wurden von von unserem IG -Kollegen Holger Hartz aus Kiel gemacht. Danke an Sandra für das Fotografieren.

        Vorlage für das Aero-Rad
        Aero-Rad von Uly Flury

        Holger hatte als kühner Ingenieur und Konstrukteur bereits die Grenzen des Machbaren verschoben durch den eigenhändigen Bau technischer Meilensteine wie dem aerodynamischen Rad in Tropfenform.

        Aero-Rad
        Aero-Rad

        Hier beweist er, dass er auch auf dem Gebiet der fotografischen Darstellung über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.

        Hier ist guter Rad teuer
        Hier ist guter Rad teuer

        Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich einmal um seine Victoria KR 26 N. Länge : 2120 mm, Breite : 710 mm, Tiefgang : max. 0,45 m, Gewicht : 0,151 t, Besatzung : 1, Passagiere : 2, Flagge : Deutschland,
        sowie um das Kreuzfahrtschiff Queen Victoria. Länge : 294,0 m, Breite : 32,3 m, Tiefgang : max. 8 m, Vermessung : 90,049 BRZ, Besatzung : 981, Passagiere : 1997, Flagge : Bermuda.

        Galerie 2019 – Jahrestreffen IG

        Für Euch, unsere Victorianer die Vorort oder alle die daheim waren haben wir bereits die erste Galerie vom Treffen 2019 online geschalten.

        Von uns ein großes Danke an unsere Gastgeber. Wir fühlten uns sofort heimisch und Euer Frühstück war der Hammer. Danke an Matthias und seinen Team.

         

        « von 7 »

        Lust auf mehr ? Hier sind alle Treffen.

        Es ist Freytag. Es ist Flurytag CI

        Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 101.

        Da Uly mit seiner Nicht-Victoria keine Lichtgeschwindigkeit, geschweige denn die Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,8 KM/H erreichen kann, wie von Holger und Uly bereits ausführlich Erläutert , hat er uns aus Würzburg (Unterfranken) Bilder von seinen mobilen Attelier geschickt.

        Aber lest und seht selber.

        Einleitung des Meisters: “Nimmt aktuell Bezug auf die Anregungen vom Treffen.
        Bin hier in Würzburg am Küchentisch und hab ein Notatellier aufgemacht.
        Vielleicht kannst du dazuschreiben dass es von unterwegs ist und deshalb notdürftig mit dem Telefon fotografiert.”

        Somit erledigt. Aber jetzt endlich was zum schauen.Hoffe das es keine Anspielung ist 🙂

        Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uly Flury.

        Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

        Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

          Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.