Aero KR 26 Innenleben

Aktuelles: Treffen 2020 abgesagt. Weiterlesen

Aktuelles: Corona Treffen T-Shirts bestellen. Weiterlesen

von Manni Sprenger

Bei Victoria wurden für die Händler- und Werkstattschulungen sogenannte Schnittmodell-Motoren hergestellt. Eigentlich müsste es den Mechaniker der diese Motoren hergerichtet hat in der Seele geschmerzt haben, die nagelneuen Motorenteile zu zerschneiden. Selbst vor der Vergaser-Schwimmerkammer wurde nicht zurückgeschreckt.

Wer sich also für Ausblicke bzw. Einblicke in das Innenleben eines KR 26-Motors interessiert – hier einige Fotos aus verschiedenen Perspektiven.

Dieses Exemplar habe ich bei einem Horex-Sammler in der Nähe von Nürnberg entdeckt der es von einem ehemaligen Victoria-Mitarbeiten vor langer Zeit bekommen hatte.

Manni Sprenger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.