Victoria Hetzer oder Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Egal ob die Nationalmannschaft weiterkommt oder nicht. Gerts Weg nach Potsdam führt ihn über Berlin . Denn alle Wege führen nach Berlin.

Und was liegt Näher, wenn man schon in Berlin ist sich auf die Spuren unserer Victoria zu begebeben.

Die Siegessäule fällt natürlich jeden ein, aber wer kennt den größten ehemaligen Victoria Händler ? Siegfried Hetzer ?Hier ein Bild aus den frühen 30iger Jahren. Bismarckstrasse 58, Berlin. Siegfried Hetzer.Aus dem Ziegelbau wurde ein modernes Autohaus in Berlin/Charlottenburg am Kaiserdamm.

Der Name Hetzer ist leider nicht mehr zu finden. Wie man sieht, hat das Autohaus die Dinnebier Gruppe übernommen.

Von Victoria ist nichts mehr zu finden, nur eine Harley Stand auf dem Hof.

Früher fuhr hier die Heidi Hetzer auf einem FM38 Fahrrad über den Hof, längst vergangene Zeiten….Die bekannteste Berliner Autohändlerin übernahm das Geschäft 1969 von ihrem Vater. 2012 verkaufte sie das Autohaus schweren Herzens an die Dinnebier Gruppe.

Sie sagte, das Erbe wird verballert. Dann trat die passionierte Oldtimerfteundin ihre berühmte Weltreise mit Hudo an. Aber die Erinnerungen bleiben..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.