It`s a long way home…

Und es gab doch welche – Tacho mit MPH-Skala

Hatten wir im letzten Info-Heft mit einer Victoria-Anzeige die Bezug auf den Jungfrauenadler im Victoria-Firmenzeichen nimmt einen „missing link“ vorgestellt, so kann auch in diesem Heft wieder etwas Besonderes gezeigt werden.

In den 50er Jahren entwickelte sich die V35 Bergmeister zum kleinen Exportschlager in die USA. Viele der V35 haben dort überlebt und, dem Internet sei Dank, ist der Kontakt über den großen Teich kein Problem mehr.

Gewundert habe ich mich allerdings immer, dass auch in diesen Exportmaschinen ein Tachometer mit Kilometer-Skala eingebaut war. Vor kurzem bekam ich ein Foto von einem Bergmeister-Besitzer in den USA der, oh Wunder, einen Tacho mit Meilen-Skala (MPH = miles per hour) in seiner Maschine hat. Es gab also doch welche.

Mit einer Reproduktion dieses MPH-Victoria-Ziffernblattes wird sich bei uns mangels Nachfrage niemand beschäftigen, dass müssen die Männer drüben selbst in die Hand nehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.