Motorradtour zum Mittelpunkt – nicht der Erde – sondern von Schleswig Holstein

Am Donnerstag trafen sich einige 98er Sachs- Fahrer zu einer kleinen Mopped -Tour im Zentrum Schleswig Holsteins. Nach einem üppigen Frühstück in einem großen Möbelhaus ging es los.

Zwei BMW –Fahrer gesellten sich mit ihren Motorrädern  zu uns  98ern. Wir fahren „Hermannchen“ verschiedener Hersteller, Victoria, Miele, Triumpf, Express und NSU.

Nach einer Stadtrundfahrt durch Neumünster fuhren wir zu einem Motorradsammler schöner Italiener und Engländerinnen, leider sitzt er seit einem Schlaganfall im Rollstuhl.“ Manchmal fahren sie mich in die Werkstatt und ich kann nur schauen“ sagte er traurig zu mir!

Ich glaube er hat sich über unseren Besuch gefreut, auf jeden Fall bringen uns diese Erlebnisse immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück  – Er hatte noch so viel vor.

Jetzt aber los und raus aus der Stadt, nach einer schönen Tour über Nebenstraßen erreichten wir Nortorf  “ Die Mitte Schleswig Holsteins“. Eine obligatorische Einkehr in einer Eisdiele rundete das Programm ab.

Weiter geht es auf Nebenstraßen zu einer Oldtimerwerkstatt und einem Abstecher zu einer Fähre über den Nord- Ostsee-Kanal. Auf dem Rückweg wurden wir von einem heftigen Regenschauer überrascht, so hatten wir Zeit für eine Raucherpause an einer Bushaltestelle, Rolf hat sich richtig gefreut!

Angekommen am Ausgangspunkt unserer Tour, gab es noch eine kleine Grillparty –  ein schöner Abschluss der Tour durch unsere Heimat, die 110 Kilometer haben wir genossen.

Edgar Köhnke

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert