Jahrestreffen 2020 – Einladung der Gebrüder Hopf

  1. Victoria-Treffen, Freitag 31. Juli und Samstag, 1. August 2020

Liebe Victoriafreunde,

unter dem Motto „Die Klassiker kommen in die Klassikerstadt “, laden die Gebrüder Bernhard und Dietmar Hopf zum 32. Victoria-Treffen nach Weimar recht herzlich ein.

Bernhard und Dietmar Hopf

Unser Team freut sich auf rege Beteiligung, schönes Wetter und ganz viele freundliche Menschen.

Natürlich sind außer den Victorianern auch Gäste mit anderen alten Maschinen gern gesehen.

Das ehemalige Dörfchen Legefeld liegt unmittelbar an der Autobahn A 4, Abfahrt Weimar und ist nur wenige Kilometer vom Weimarer  Stadtzentrum entfernt.

Die Adresse des Treffen lautet:

SV Einheit Legefeld e.V.

Die GPS-Koordinaten sind 50°55’42,7“N 11°17’49,3E


Wir werden ab der Autobahnabfahrt die Strecke zum Veranstaltungsort ausschildern.

Bereits am Freitag dem 31. Juli 2020 empfangen wir alle Victoriafreunde auf dem Sportplatz und bieten für den Abend Essen und Getränke an.

Immerhin haben sich die meisten ein Jahr nicht gesehen und es gibt viel zu erzählen.

Platz für Camping und unsere schönen Motorräder ist ausreichend vorhanden.

Duschen und Toiletten stehen im Vereins-Gebäude zur Verfügung.

Am Samstag werden wir nach dem Frühstück zu einer Ausfahrt starten, die uns durch das schöne Thüringer Land führen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir die Freunde des Lanz Bulldog Hofes bei Apolda für unseren „Zweirad-Überfall“ gewinnen konnten; es wird sicherlich hoch interessant.

Die Ausstellung ist für uns geöffnet und wer will, kann sein Wissen über Lanz-Diesel erweitern. Auch kehren wir bei unseren Traktorfreunden ein und gönnen uns eine/mehrere original Thüringer Bratwürste und einen ordentlichen Schluck Bier; alkoholfrei natürlich…

Anschließend fahren wir wieder zurück nach Legefeld. Dort, am Treffenplatz, wird dann der traditionelle Teilemarkt eröffnet, möglicherweise findet man ja genau das, was man schon ewig suchte.

Für Kaffee und Kuchen ist dann am Nachmittag gesorgt. Abends lassen wir es uns so richtig gut gehen, unser Rudi sorgt für manche thüringische Spezialität und an guten lokalen Biersorten wird es auch nicht mangeln.

Ja und dann können wir das tun, was wir alle so sehr mögen:

Über Motorräder und Technik quasseln und wo das nächste Treffen stattfindet wird.

Sonntag wie immer Frühstück und Abfahrt der Teilnehmer. Wir werden im Teamwork alles möglichste für ein gutes Gelingen tun!

 

Kontaktadresse

Bernhard und Dietmar Hopf

Mobil 0172  3545587 oder 0172  3544860

Tel. 03643  202120

dietmar.hopf@icloud.com

 

Hotels in der Nähe:

Hotel RAMADA
99428 Weimar/Legefeld
Kastanienallee
Tel. 03643 8030

Hotel SCHWARZE
99428 Weimar-Gelmeroda
Holzdorfer Weg 7
Tel. 03643 59950

Landhotel POSSENDORF
99428 Possendorf
Im Dorfe 4
Tel. 03643 496350

Ansonsten gibt es rundherum, sowie im Stadtzentrum Weimar, genügend Pensionen und Hotels je nach Vorlieben.

 

Zufahrtsskizzen und noch die eine oder andere Info werden im nächsten Info-Heft folgen.

Also bis bald, zum „Klassiker kommen in die Klassikstadt“ -Oldtimer-Victoria-Treffen 2020.

Es grüßen euch alle

Bernhard und Dietmar Hopf

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert