Nachfertigung: Hinterradachsantrieb – V35 Bergmeister

Nachfertigungen für den Hinterradachsantrieb der Victoria V35 Bergmeister ab Baujahr 1953

Gewindering zur Montage des doppelrolligen Lagers für den Ritzel, Wellendichtringe mit Sondermaß, Gehäusedichtung, Nadellager

Wieder im IG-Teilebestand:

V 35 Solo-Übersetzung

Tellerrad mit Radmitnehmer und Ritzel

Der IG-Teilebestand hat sich wieder vergrößert.

Es sind wieder Tellerrad-Ritzel-Sätze der Bergmeister SOLO-Übersetzung bestellt.

Die Lieferzeit beträgt ca. 10 Wochen.

Die Nachfertigungen werden von einem Betrieb in Norddeutschland gefertigt der auf Getriebeteile in Kleinstückzahlen spezialisiert und für exzellente Qualität in der Fertigung bekannt ist. Die vor einigen Jahren initiierte Nachfertigung der Gespannübersetzung (Kürzel: BW) wurde ebenfalls dort realisiert wie die Solo-Berg-Übersetzung (Kürzel: SOB), beide sind allerdings schon lange vergriffen.

Die SOLO-Übersetzungsvariante ist werkseitig serienmäßig verbaut worden.

Eingeschlagenes Kürzel auf dem Gehäuse des Hinterradantriebes SO.

Abgeben werden diese Tellerrad-Ritzel-Sätze NUR an IG-Mitglieder.

Wer sich einen Satz sichern möchte kann diesen beim Typreferenten vorbestellen und dort auch den aktuellen Preis erfragen.

 

V35 Typreferent der IG

Manfred E. Sprenger