Ersatzteilliste KR26 und KR26

Auf https://www.kr26.de liegt jetzt die digitalisierte Ersatzteil-Liste für die Victoria KR26 (N) vor (Stand 12/53).

Die 24 Tafeln und Tabellen sind auch auf Smartphones mit 320 × 480 px Auflösung noch nutzbar, weil sich Bild und Tabelle in der Höhe einstellen lassen. Das ist durchaus auch bei Desktop-Monitoren und Tablets sinnvoll. Bei Änderungen der Bildhöhe „springt” die Seite nicht. Hier ein Beispiel von einem normalen Bildschirm, damit ihr die Scrollbars seht, die es bei Handys ja nicht gibt:Die Tabellen wurden nicht gescannt, sondern abgetippt und geprüft (877 Zeilen!). Ihr könnt also nach Bezeichnungen und Teilenummern suchen. Die Preise habe ich weggelassen, damit keiner die Krise kriegt (Tankplakette
2,- DM …) – Käse, natürlich um Platz zu sparen. Fehler sind unten angemerkt oder korrigiert, dazu gibt es Hinweise – und natürlich Links zu den eigentlichen Inhaltsseiten (und von dort zurück). Beim Vergaser (Tafel 4) gibt es eine Version mit Teilenummern von Victoria und eine mit denen von Bing – das ist die 24. Tafel.

Apropos Vergaser: Weiß vielleicht jemand die Bing-Teilenummer der Deckelverschraubung (die ist von 22 bis 27,5 mm Vergaserdurchmesser gleich, wie die Schieber)? Da bin ich unsicher, ob sie stimmt.

Wenn ihr also zukünftig (in der Werkstatt?) schnell mal nachschlagen wollt, was da wo sitzt: bitteschön – das geht nun auch, ohne Originale oder Nachdrucke zu verschmutzen 😉 .

Zur Ersatzteilliste

Thomas Hey’l

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert