Es ist Freytag. Es ist Flurytag XCII

Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 92.

Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uli Flury.

 

Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Die kleinen sind zu klein – Lächerlich.

    Liebe Victorianer der kleinen Hubräume.

    Ihr meldet Euch nicht an! Im Moment sind es zu wenig Anmeldungen für das 5. Treffen.

    Meine Bitte: Meldet Euch noch bis Freitag an. Wenn sich hier nicht mehr finden dann müssen wir leider das kleine Treffen absagen.

    Also los jetzt, nehmt Eure Vicky oder die FM38 untern Arm und meldet Euch an. Hier die Information dazu:

    Um Anmeldung wird gebeten: Peter Kohnen, Tel. 05199/334.

    E-Mail: peter.kohnen@online.de

    Sicher kann sich Doch jeder Vorstellen wie viel Arbeit so ein Treffen macht. Ich denke es wäre schade wenn so etwas einschläft. Wir haben am Tag 1200 Besucher auf unserer Webseite, da gibt es doch sicher den ein oder anderen der Lust auf ein tolles Wochenende hat.

    38   bis  99 – 5. Treffen der Victorianer mit der Liebe zu den kleinen Hubräumen

    Samstag 15. Juni  2019 – Schneverdingen – Lüneburger Heide

    Zusammen mit ihren Frauen laden Euch Peter und Holger Kohnen zum 5. Treffen „38 bis 99“ ein.

    Wie auch schon im Jahr 2017 findet das Treffen auf dem Gelände des Restaurant-Hotels Hof Barrl statt.

    Anreise ist am Freitag den 14. 6. 2019 möglich. Zimmer sind im Hof Barrl buchbar. Tel. 05198/351. www.hofbarl.de

    Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden. Strom ist verfügbar und Toiletten können während der Öffnungszeiten benutzt werden.

    Anfahrt: Autobahn A7 Ausfahrt 43a, Schneverdingen. Weiter auf der Bundesstraße 3 in Richtung Hamburg. Nach ca. 15 km liegt Hof Barrl direkt links an der B3. Anschrift: Barrl Nr. 1, 29640 Schneverdingen

    Programm:

    Freitag Nachmittag kleine Ausfahrt mit Einkehr.

    Samstag: 10.00 Uhr Start zu einer ca. 70 km langen Ausfahrt durch die Lüneburger Heide. Auf halber Strecke ist die Besichtigung eines kleinen, privaten Treckermuseums vorgesehen. Anschließend gönnen wir uns etwas vom Grill. Danach Rückfahrt zum Hof Barrl.

    Über eine rege Teilnahme würden sich die Organisatoren freuen.

    Um Anmeldung wird gebeten: Hier findet ihr die Daten.

    Und alle geplanten Victoria Veranstaltungen 2019 findet ihr hier.

     

    Gritzner FM 38 – Den Schrott gibts noch geschenkt

    Ja ich weiß,

    eigentlich gibt es doch keine Schnäppchen mehr oder noch besser Sachen die man einfach vom Schrott holt.

    Hier wurde der Rahmen bereits zerlegt.

    Dachte ich auch, aber fragt mal den Klaus Westermann. Klaus hat einen Gritzner Fahrradrahmen mit einen FM38 Motor gefunden.

    Der Zahn der Zeit

    Und dann geht leider die Suche los. Auf Teilemärkten, Ebay, egal wo man Teile finden kann hat er gesucht.

    Viel Potenzial Vorghanden

    Aber nach einiger Zeit waren alle Teile zusammen getragen und dann begann die eigentliche Arbeit.

    Originalzustand

    Eine Komplettrestauration bietet sich natürlich an wenn man sich schon die Mühe macht alles zu zerlegen.

    FM38

    Der Motor wurde nach 350 KM Probefahrten als Tauglich freigegeben.

    M Lenker 🙂

    Der Rahmen des Gritzner-Brummi in dem der Motor verbaut war wurde mit einen Werbeschild ausgestattet. Ganz nach den original Vorbildern.

    Handliniert

    Nur bei der Lackierung wurden die eigenen Vorlieben gewählt. Aber natürlich mit einer echten Handlinierung – eben ein ruhiges Händchen.

    Das fertige Prachtstück

    Und meine Meinung. Schön.

    Vielen Dank für die Bilder und die Zeilen von Klaus Westermann.

    Gloria Victoria im Brummi

    Es ist Freytag. Es ist ein Gedenktag

    Der Funke bleibt, hat Holger gesagt. Der Funke, den Thomas geschlagen hat und der das Feuerchen entfacht hat, um das wir sitzen. Mir ist es kostbar. Wegen der Menschen, die es hegen und nachlegen. Dafür bin ich Dir dankbar, Thomas. Wir waren nicht vom selben Stern. Aber wir wollten ein Bier trinken im Sommer in Hessen. Ich habe einen Schluck Bier in die Farbe getan.  

    Treffen bei den Treffen – klein und groß

    Schneverdingen – Lüneburger Heide

    38   bis  99 – 5. Treffen der Victorianer mit der Liebe zu den kleinen Hubräumen

    Samstag 15. Juni  2019 – Schneverdingen – Lüneburger Heide

    Zusammen mit ihren Frauen laden Euch Peter und Holger Kohnen zum 5. Treffen „38 bis 99“ ein. Hier gehts zum Beitrag.

    Jahrestreffen 2019 – Einladung Matthias Jüngling

    31. Victoria-Treffen

    Freitag, 2. Aug. und Samstag, 3. Aug. 2019

    Friedberg/Bruchenbrücken

    Hier gehts zum Beitrag

    Thomas Hey`l – Cheers Langer

    Traurig müssen wir euch mitteilen, dass der Gründer unserer Victoria Interessengemeinschaft,  uns für immer verlassen hat.

     

    Thomas hat den Kampf gegen seine unheilbaren Krankheit verloren. So gerne wollte er mit uns auf dem nächsten Jahrestreffen ein Bierchen trinken.

    Thomas Hey`l

    verstorben am 18.05.2019

    Gründer der Victoria Interessengemeinschaft

    unser Freund und Helfer

    Wir werden Dich so in Erinnerung behalten wie wir Dich kennenlernen durften, Gradlinig, Konsequent und Kompetent

    Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Chiara.

    die Mitglieder der Victoria Interessengemeinschaft,  die Du 1989 gerufen hast rufen Dir ein letztes Mal:

    Cheers Langer

    Dein Freund Edgar

    in Deinen Fußstapfen

    als Vorsitzender der Victoria Interessengemeinschaft

    Du bist nicht mehr da wo Du warst

    aber Du bist überall wo wir sind

    Es ist Freytag. Es ist Flurytag XCI

    Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 91.

    Schluß mit der Tierquälerei in Freiburg. Das Holbeinpferdle soll nicht mehr in ständig wechselnden Kostümen daherkommen. Es stammt aus dem Jahr 1951 und hat etwas besseres verdient, als als Zebra oder lila Kuh angemalt seine Idendität zu verleugnen. Es ist ein Denkmal und so soll es sein.

     

    Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uli Flury.

     

    Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

    Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

      Brazzeltag – Schall ohne Dämpfer

      Schall ohne Dämpfer, das ist es doch was Männer wollen 🙂

      Jeden zweiten Sonntag im Mai findet in Museum Speyer der Brazzeltag statt. Dieses mal sogar am Muttertag. Ich möchte ein Mäuslein sein und mithören wenn alle Motorverückten erklären warum es ein Klasse Ausflugsziel für Mutter ist. Ich werde dazu mal Gert und seine Romy fragen.

      Zu sehen war alles laute, alles kurioses und auch die Victoria KR3 Kompressor Victoria.

      Herrmann Layher und Gert Reiher vor den Blitzen Benz von 1908

      Tolle Autos waren zu sehen und zu hören.

      Und auch Kurioses.Dieses Puch mit 5x E50 Motoren = 250ccm.

      Es gab ein großes Rahmenprogramm inklusive Raketenbus etc. Ein Link zum Beitrag seht ihr hier. Wenn der Beitrag nicht mehr verfügbar sein sollte meldet Euch bei mir. Gert wurde bereits für die Motorradtage im Oktober nach Sinsheim eingeladen. Da werden seine Tochter Victoria und Frau Romy natürich wieder mit am Start sein. Und man muss auch nicht erst überlegen warum man da hin will 🙂

      Franken fahren – Oldtimertreffen in Frickendorf

      Es gibt sie noch, schöne treffen bei denen man mitten drin ist statt nur dabei. Heute seit ihr bei mir zu Gast. Mir ? Na euer Web Admin. Komme aus der Nähe von Bamberg und fahre auch NSU Motorräder.

      Am 1.Mai trafen wir uns zur Ausfahrt ins nahe gelegene Frickendorf. Für mich war es die erste Ausfahrt mit meinen KR26 Gespann. Da war ich sehr froh dass meine beiden Kollegen mit Ihren Konsul Gespannen gefahren sind.Zum einen damit die Truppe nicht zu schnell wird und zum anderen um Gespann Fahrern zuzuschauen um fleissig zu üben. So konnten wir die ersten 60 KM zum Treffen zurücklegen.

      Alles was alt ist oder so aussieht ist in Frickendorf bei Ebern im Landkreis Haßberge willkommen. Laut Wikipedia gibt es nur 122 Einwohner. Respekt für dieses tolle Treffen jedes Jahr.

      Ausser einer Express und meinen KR 26 Gespann war nichts von unserer Nürnberger Victoria zu sehen, obwohl es nur 100 KM zum Werk sind.

      Schöner erster Mai.

      Es ist Freytag. Es ist Flurytag XC

      Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 90.

      Das ist doch ein Wort – oder ? Neunzig. Respekt.

      Deshalb bringen wir heute zweimal komisch. Komisch?

      Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uli Flury.

       

      Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

      Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.