Es ist jetzt. Es ist Neujahr – 2019

Nachdem wir schon gut Sylvester gefeiert haben wünschen wir allen Victorianern ein gesundes neues Jahr. Es folgt die Neujahrsansprache des Präsidenten der Victoria-IG:

Achtung Satire

 Unser Victoria Präsident hat die Victorianer zu mehr Toleranz aufgefordert.

Der Präsident der Victoria Interessengemeinschaft hat seine Mitglieder zu einem toleranteren Miteinander und zugleich die Notwendigkeit der internationalen Zusammenarbeit betont.

„Wir müssen uns zusammentun gegen die Intoleranz der Führerscheinlosen Fußgänger und Skateboardfahrer.

Die Lebensgrundlagen unserer Motorräder sind verletzlich und zwar im umfassenden Sinne. In unserem eigenen Interesse wollen wir alle diese Fragen lösen, und das können wir am besten, wenn wir die Interessen anderer mit bedenken“ sagte Edgar in seiner Neujahrsansprache und verwies auf „die Lehre aus dem Untergang der deutschen Motorradindustrie“

In diesem Sinne ein Frohes und  Glückliches Neues Jahr 2019.

Immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Euer Edgar

Achtung Satire, Ähnlichkeit mit anderen Neujahrsansprachen ist beabsichtigt!

Bleibt wie Ihr seit, bleibt Euch treu.

Wir bringen an dieser Stelle jeden Neujahrstag einen neuen Cartoon von Uli Flury. Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Es ist heute. Es ist Sylvester

    Heute ist kein Freytag. Es ist Flurytag. Und es ist Sylvestertag, mal ohne Zahl.

    Wir bringen an dieser Stelle jedes Sylvester einen neuen Cartoon von Uli Flury. Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

    Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

      Es ist Freytag. Es ist Flurytag LXXI

      Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 71.

      Und zum 71 igsten Uly dachte ich mir, das wir heute mal den Fehlerteufel bemühen. Nein, nicht Holger, findet die 10 Fehler in Ulys Bildern.

      Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uli Flury. Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

      Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

        Es ist Freytag. Es ist Flurytag LXX

        Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 70.

        Man könnte ja jetzt auf die Megacartoons im neuen Info Heft verweisen, aber Uly hat natürlich auch immer was für die Webseite. Und sehnsucht nach besseren Wetter.

        Und der gefällt mir besonders.

        Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uli Flury. Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

        Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

          Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

          Pünktlich vor dem Fest – das neue Victoria Heft in Farbe

          Unser neues Victoria-IG Heft ist da.

          Somit sollte jedes Mitglied noch vor Weihnachten seine Ausgabe erhalten.

           

          Aus dem Inhalt:

          Typreferenten der IG
          Editorial
          Neue Mitglieder
          Nachruf Franz Bezold
          38 bis 99 – 5. Treffen Juni 2019
          Vormerken: 31. Victoria-Treffen 2019
          IG-Messestand auf der Retro Bavaria Nürnberg
          30. Victoria-Treffen Pfaffengrün/Treuen
          … auf ein Bier
          Schottenring Grand Prix mit Victoria-Sturmey
          Cartoons
          Jetzt gebe ich den Dorfrocker / KR 25
          Nachrichten aus aller Welt
          Die verschollene Bergmeisterfarbe
          Drei Farben: Bergmeister
          Das Märchen von der neuen Zündspule
          V35 Infos: Gabel-Stoßdämpfer Instandsetzung
          Das MOTORRAD betrachtet …. Peggy
          Schon gewusst? Victoria geht in die Luft
          Vielen Dank für die Mitarbeit
          Victoria-Buch
          Der digitale Victorianer / CD`s
          Poster aus der Victoria-Werbung
          Aero-Teile / Bergmeister-Teile
          Info-Hefte / Victoria Typologie Poster

           

          Freut Euch drauf.

           

          Messen an den Messen – erster Tag jetzt gehts los

          Nach den tollen und effektiven Aufbau unseres Standes waren wir morgens doch noch etwas Aufgeregt ob alles klappt. Dank guter Parkkarten konnten wir die restliche Ware – Splinte für die Traversen, Sicherungsseile für die TV Halter und das wichtigste: Die Bierbecher noch zum Stand bringen und die Restarbeiten durchführen.

          Dann kam endlich die Standkontrolle, gab uns noch Tipps wie wir es das nächste mal besser machen können und: Hurra, alles passt. Jetzt noch schnell die Monitore anmachen und es geht los.

          Die Technik war allerdings noch eigen, der Film von Gert mit seiner Kompressor Maschine ist nicht endlos gelaufen, die Bilder haben immer wieder gehangen, kurz: es nervt.

          Aber bei so einer Stand Crew ist die gute Laune vorprogrammiert und man arrangiert sich mit der Technik.

          Links und rechts von uns konnten wir weitere Kollegen und IG´s der Nürnberger Hersteller sehen. Zündapp, Express, Mars, Hercules, Triumph etc

          Hier die Triumph-Crew.

          Gert Reiher und Helmut Segert, beides große Sammler von Victorias fachsimpeln hier über Fahrräder. Für Helmut war es ein Heimspiel. Und wenn jemand mal in Nürnberg ist, der Geheimtipp ist sein Victoria – Museum (was ich aber hier nicht preisgegeben habe 🙂 ) Hier noch ein Bild mit einen Großteil der Standcrew.

          Von links nach rechts: Günter Bratke, Uwe Habersetzer, Edgar Köhnke, Gert Reiher, Peter Kohnen und Norbert Mayer.

          Und dieser Herr hier unten auf dem Bild ist Hans Kurt Übler.Er hat sich super um alle Belange gekümmert die wir Motorrad Aussteller ebenso haben. Na ja, Victoria kann ja doch manchmal eine Diva sein. Bei seiner Rede am Sonntag zum Ende der Messe, als er zu uns allen Danke gesagt hat, Stand ich dort und hatte Gänsehaut. Ich denke das ich hier für alle sprechen kann. Danke Dir.Der Freitag war obwohl es ja ein normaler Arbeitstag war sehr gut besucht.

          Am Abend sind wir dann beim Wirt vom 2009er Treffen eingekehrt und ich habe einen superleckeren Pfefferkarpfen gegessen (und von Anton habe ich noch die Flossen bekommen – das beste). Gut, die anderen haben Mega-Schnitzel gegessen, auch Uwe. Aber der war nach drei Bissen satt 🙂

          So sehen Hungrige Wölfe aus. Deutschland sucht das Super Schnitzel 🙂

          Norbert Mayer ist sichtlich zufrieden. Beim Aufbauen ist er gefühlte 183mal die Leiter rauf und wieder runter. Danke hier an dieser Stelle noch mal.

          Somit war der Freitag schnell vorbei und wir sind geschafft aber auch zufrieden in unser Bett gefallen (danke nochmals an die Familie Koch für die Übernachtungsmöglichkeiten)

          Und wer will, kann hier noch unseren Messestopper anhören.

          Mit original Kompressor Sound.

          Es ist Freytag. Es ist Flurytag LXIX

          Es ist Freytag. Es ist Flurytag. Uly der 69.

          Nachdem Uly einen 100% Treffer mit der Victoria gemalt hat und sie dann wirklich zum Christkindelmarkt gegangen ist bin ich gespannt was da passiert 🙂

          Und hier noch ein böser der mir besonders gefällt.

          Wir bringen an dieser Stelle jeden Freitag einen neuen Cartoon von Uli Flury. Und wie immer mehr unter: http://www.cartoon-manufaktur.com

          Ihr wollt Uly eine Nachricht schicken ?

            Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

            Messen an den Messen – erster Tag Fortsetzung

            So, der Classic Editor ist wieder in WordPress aktiviert und alles sieht so aus wie vorher. Das war der Grund warum kurzzeitig Funkstille war. (Das ist die Software mit der unsere Webseiten entstehen)

            Wo waren wir, ah ja, Retro Bavaria erster Tag. Beginnen möchte ich aber bereits am Dienstagabend. Hans Koch, unser Kassierer hatte die Idee bereits am Mittwoch aufzubauen.  Ich dachte zuerst, gehts noch Früher ? (Heute durch Wissen klüger: Hans, das war die beste Idee der Messe.) Klar, alles war auf Donnerstag ausgerichtet und dann plötzlich alles Vorziehen. Na ja, gesagt getan. Hans und seine Tochter Christina holen den Bus bei mir ab, nachdem sie das Held Bier gekauft haben. Ach ja, die Familie Koch, bestehend aus Hans, Doris (Ehefrau), Eva (ältere Tochter) und Christina (jüngere Tochter, am Donnerstag 18 geworden – Happy Birthday) wird uns im Laufe der Messe noch das ein oder andermal begegnen. Auf jeden Fall schon mal Danke für Eure Gastfreundschaft, Zimmer freiräumen, Haus voll haben, ausreichend Getränke im Haus 🙂 etc.

            Also Licht holen, Podest Laden und dann auch gleich das Gespann mitnehmen.Lampen ausladen, Gespann einladen, Lampen wieder einladen und dann weiter um die Lichttraversen abholen.

            Und was machen wir da ? Zuerst die Lampen ausladen, dann erschrecken wir wie viel Ladefläche die Traversen brauchen, beschließen das das Gespann dann erst am Donnerstag kommt und wieder ausgeladen wird.Na ja, jetzt also die Lampen einladen, zurück zur Garage fahren und was wohl ? Jo, Lampen ausladen, Gespann ausladen und die Lampen wieder einladen.

            Dann beim Abholen der Traversen die Lampen wieder ausladen, Traversen einladen und die Lampen wieder einladen und Hans fährt wieder nach Nürnberg. (mir wird richtig schwindelig wenn ich das so lese)Wir sprechen hier nur von Dienstagabend 🙂

            Hier wurden die einzelnen Elemente des Standes angeliefert und ausgeladen. Am Donnerstag waren dann bereits das Traversensystem und die Standelemente aufgebaut, so das alle Helfer bereits anfassen konnten.

            Hier wurden die einzelnen Elemente des Standes angeliefert und ausgeladen.Am Donnerstag waren dann bereits das Traversensystem und die Standelemente aufgebaut, so das alle Helfer bereits anfassen konnten. Donnerstag waren es dann viele fleißige Hände.

            Es herrschte keinerlei Chaos, kein “allein irgendetwas tun” oder “nichts tun”. Nein, Teamwork. Eine Schweizer Uhr kann nicht besser laufen. Der Chronograph des Messebaus.

            Uly würde sofort einfallen das nur ein Victoriamotor so harmonisch funktionieren kann. Recht hat er.

            Die ersten Exponate.

            Helmut kommt an

            Uwe hatte die ganze Zeit Spaß, hier mit Helmut.

            Die Kompressor Maschine wurde bereits zum dritten Mal inkl. Podest verrückt. Jetzt passt es. Gert ist zufrieden.

            Hier wird besprochen und geklärt. Norbert, Edgar, Helmut und Anton. Victoria forever.
            Erwischt. Werner beim Aufhängen oder hinstellen des runden Rahmens. Kann man nicht erklären, müsst ihr sehen. Bild wird nachgereicht.

            Und so ist unser Victoria-IG-Stand langsam komplett geworden.

            Mit Licht lässt sich vieles in Szene setzen. Mehr Licht!
            Ecke zum Gang. Fragt nicht wie die TV´s hängen. Und was da noch für ein Aufwand vor dem Messebeginn war.

            Hier sind die beiden Monitore bereits montiert.

            Seitenansicht. Der rote Teppich fehlt noch.
            Gutes Licht ? Hell genug.

            Hier wurde bereits die LED Laufschrift der Victoria Interessen Gemeinschaft installiert.

            Es ist wirklich faszinierend wenn man das Zusammenspiel der Victorianer betrachtet. Jeder macht das was er kann und das richtig.  Das sind alles Leute die sich einmal im Jahr auf unseren Treffen sehen, aber noch niemals einen Messestand miteinander aufgebaut haben. Aber es sind alles Leute die die Arbeit sehen und sie auch erledigen.

            So, genug gelobhudelt.

            Ich habe dann den Transporter wieder abgeben können, habe den Rest der fehlenden Teile geholt und war voller Vorfreude und Erwartung auf den ersten Messetag der Retro Bavaria 2018 mit der Sonderausstellung Nürnberger Motorräder.

            Freue mich auf den ersten Messetag.